Samstag, 31. März 2007

Zehnter Tag- schon wieder Baden

Konni und Sigi waren heute die ersten am Pool (der war noch gar nicht geöffnet). Baden im Arabischen Meer, Lenkmatte fliegen lassen, planschen im Pool und sonnen unter Palmen- watt fürn Stress!!!!!!!!!! Guter Kaffee bei Sigi (mitgebracht aus der Heimat) und zum Abendbrot Fisch runden den heutigen Tag ab. Ach ja, zwischendurch hat Meister Nadelör noch Maß genommen....
Ansonsten is eigentlich nicht viel zu sagen... wir faulenzen den ganzen Tag!!!!!!!!







Und Abend ssieht unser Bettchen so aus!!!!!!!!!

Freitag, 30. März 2007

Neunter Tag- Baden in Goa

Unser erster Morgen in Goa, immer noch genau so warm wie gestern Abend! Heute war erstmal abmatten angesagt: Pool, Poolbar, Strand, sonnen, lesen etc.- was will man mehr Vorausschauend hatten wir unser Abendessen schon an der Strandbar "Rosarys" bestellt- Tigerprawns-gegrillt, man gönnt sich ja sonst nichts.
Spruch des Tages: "In der Strandbar fragt Hansi- Konni was machen Deine Tigerprawns- Konnis Antwort- ich will noch ein Eis"
Jetzt sitzen wir hier und bringen alles zu "Digitalpapier".. Morgen ein paar Blder mehr vom Hotel
Hoofentlich geht das Internet!

Abmatten in Goa

Achter Tag- Flug nach Goa

Der Flug nach Goa über Bombay war wie erwartet gut. Alles wie beschrieben. Man fühlt sich wohl in diesen Fliegern...
Alles in allem sind wir dann heut in Goa gut angekommen. Tolles Resort, Wetter 1A und Essen auch. Abends Fisch vom Grill - unübertroffen, warmer Wind am Strand... einmalig...
Am Besten steht man sehr früh auf und geht beizeiten wieder schlafen (was wir natürlich nicht machen)...
Wir kommen in Goa an

Siebenter Tag- Abmatten in Udaipur

Heute abmatten auf dem Dach und im Pool- abend n bischen erfolglos versucht zu shoppen- mehr als eine Bluse is nich rausgekommen. Unser Versuch in Netz zu kommen scheiterte am ohrenbetäubenden Lärm einer Jauchepumpe und dem kläglichen Equipment der uns abzockenden Internet-Cafe-Händler (abzocken scheint hier n Volkssport zu sein).
Wir haben sehr ansprechend in einem Restaurant am See gegessen und sind dann über Stock und Stein bei taschenlampenlicht (hier fällt regelmäßig der Strom aus) ins Hotel geschländert und haben die Nacht mehr schlecht als recht verbracht(!!!!!).
Udaipur in Bildern

Sechster Tag- Reise nach Udaipur

Wir sind wohl doch noch ein bisschen in der Wüste...
Internet gibts nur auf Zuteilung. Sind nach einem guten Flug nach Udaipur pünktlich angekommen. Für die Fachleute: Security und Handling sehr gut, Service: auf einem 50 min Flug warmes Frühstück(!), handverlesene Mädels- wunderschön, beim andocken schwirren doch fast 30 Leute um den Flieger....alles in allem eine äußerst positive Überraschung!
Unser Hotel in Udaipur ist einfach Spitze. Pool auf dem Dach und echt sauber. Die Stadt an sich is eben dreckig, aber deutlich sauberer als unsere vorherigen Ziele. Der See macht viel wett. Abends haben wir ne Bootstour gemacht und danach auf dem Dach angemessen gespeist. Essen war gut aber nicht übermäßig. Die Bilder vom Hotel gibt's gratis in unserem Album.
Hotel in Udaipur

Montag, 26. März 2007

Fünfter Tag, Jaipur zweiter Tag

Das war heute der Tag der Premieren. Das erste Mal war in unserem Auto die Klimaanlage defekt, zum ersten Mal haben wir Wasser an einem Kiosk gekauft (natürlich die Flaschen sofort auf Beschädigungen geprüft), zum ersten Mal sind wir mit Elefanten geritten und zum ersten Mal alle gemeinsam mit Scootern durch Jaipur gerast! Nebenbei waren wir auch noch zum ersten Mal Shoppen (etwas anstrengend für die meisten Beteiligten). Ansonsten haben wir auch das Amber Fort besucht und haben die Vorteile unseres kleinen aber feinen Hotels genossen - swimming and dinning!! Ach so und leider zum ersten mal hat es auch einen von uns den Magen umgedreht, aber keine Panik, wir haben alles im Griff.
Jaipur und Amber Fort

Sonntag, 25. März 2007

Vierter Tag- Reise nach Jaipur

Auf dem Weg dahin sind wir noch in Akbars Heiliger Stadt- Fatehpur Sikri abgestiegen.
Gigantische Architektur, 500 Jahre alt und der Kerl war seiner Zeit schon weit voraus. Er hat darin fast alle Religionen vereint in Symbolen und Baustil. Beiläufig hat er auch noch seine eigen Religion gegründet und gelebt- mit nem ganzen Satz Frauen versteht sich...
Der Rest des Tages war die Fahrt- 240 km in 6h. Ich würde jedem der Flugangst hat empfehlen das mitzumachen- da weiß man was wirklich gefährlich ist.
Abschließend haben wir in unser Hotel eingecheckt... märchenhaft...doch dazu morgen mehr!!!
Vierter Tag in Fathepur Sikri

Samstag, 24. März 2007

Der dritte Tag- Agra

Habt erstmal vielen Dank für Eure Mitarbeit..coole Sache!
Also heute sehr früh aufgestanden.. 6 Stunden (206 km!!) in unserem Gefährt gefahren..unglaubliche Szenen spielten sich ab (außerhalb des Busses)... aber wir sind gut angekommen.
Hotel ist wesentlich besser als erwartet (40€ pro Nacht und Zimmer)- Restaurant auf dem Dach- alles ok.
Album von Agra

Danach ins Taj- gigantisch ( Auch der Eintritt-für hiesige Verhältnisse)... siehe Bilder.
Tolles Abendbrot ( 18.00- 22.00 Uhr 7 Personen 90 €...is dat wat)...
Und jetzt sind wir todmüde.

Freitag, 23. März 2007

Der zweite Tag- Alt Delhi


So es geht weiter...
Heute warn wir in Alt- Delhi. Irrer Verkehr, Himmel und Menschen, ein Haufen Kühe, Hitze, einzigartige Gerüche (kann man leider nich speichern, riecht aba wie vor 40 Jahren- no change), Farben-froh (manchmal auch nur grau).......
Unsere indischen Fahrer sind sehr besorgt um uns (wollen auch nur unsere Kohle), aber machen sich sehr gut.
Essen is überall Klasse und in den meisten Fällen preiswert.
Nachmittags wahn wir an einem tollen Turm. Wer mehr wissen will muß in nem Reiseführer nachsehen (Weltkulturerbe) oder unten auf das Bild klicken und sich unser Album ansehen....
Morgen gehts nach Agra- keiner hat Lust früh aufzustehen.....
Wir melden uns wieder.... Bis gleich
Final_Indien_02

Donnerstag, 22. März 2007

Der erste Tag in Indien


Alle Örtlichkeiten besichtigt, früher von uns bewohnte Häuser, Schule etc. Alles steht noch.
Delhi ist unwahrscheinlich grün, laut aber auch genau so staubig wie vor 40 Jahren.
Unser Bus ist in Ordnung und war pünktlich.
Man muss ständig verhandeln und auf der Hut sein.
Abendbrot in einem vegetarischen Restaurant, Bilder anbei....... cool und billig (preiswert).
Abends im Garten bei Bier und Whisky.
Wenn Ihr hier unten auf das Bild klickt, gehts zum Album.
Indien Tag 1 & 2

Der Flug nach Indien


Ganz tolle Flüge mit Austrian Airlines- Catering und Personal absolute Spitze!!
Organisation : Alles geklappt!!!
Der Spruch des Tages: Karsten... "Ich hätte ja auch ein Päckchen Kaffee mitgenommen, wusste aber nicht, wie mann aus Kaffee Bier machen kann!!!"
Highlight des Tages war die 10 minütige Taxifahrt.... einfach unvorstellbar, sau günstig aber kreuz-gefährlich, Ausgang ungewiss!!!
Schlussendlich aber erfolgreich.
Bis 02.30 lokal gethekt und gegessen und kurz aber fest geschlafen.

Dienstag, 20. März 2007

Ein Tag vor der Abreise

Hallo liebe Fan-Gemeinde. Die Koffer sind (fast) gepackt und morgen geht es los!
Ich werde nichts versprechen- sowieso nicht, aber wir werden uns Mühe geben und Euch alle auf dem Laufenden halten und bitten um rege Mitarbeit..Kommentare und so!!!!
Also wir hören uns in Indien!
Der (selbsternannte) Reiseleiter